fbpx
+49 89 80036728
Jetzt anrufen!

Matthias Haase CEO/CTO

WWW der ersten Stunde

Meine Ausbildung? Alles hat angefangen mit einem Commodore VC-20 – da war ich knapp 11 Jahre alt. Dazwischen gab es 64er, Amiga, Atari, Apple, IBM – Bis ich irgendwann Google entdeckt habe. Die Unabhängigkeit, alles zu entwickeln, zu erfinden, zu lernen und zu realisieren ist erst durch das Internet für alle möglich geworden. Ich bin ein Autodidakt.

Typo3 der ersten Stunde

Nach einem langen Ausflug mit “php-Nuke” in den 90er Jahren, erst im Jahr 2001 auf der Suche gewesen nach einer lizenzfreien, umfassenden PHP Möglichkeit, unfassbare Killer-Websites und die Systeme dahinter zu realisieren. Ich hatte Typo3 entdeckt und selbst über die Jahre durch seine Entwicklung, seine Perspektiven und seine Möglichkeiten gewachsen.

Entwickler & Erfinder

Typo3 war das erste, lizenzfreie Rahmenwerk, serverseitiges PHP vollumfänglich und hochprofessionell verfügbar zu machen. Das hat das Feeling, wie in einer LEGO Fabrik zu wohnen, wo es im Grunde keine Grenzen mehr gibt Ideen zu realisieren. Eigene Server, Hostingumgebung und Infrastruktur sind bis heute für Typo3 & Magento2 für meine Art zu entwickeln essentiell.

Grafikdesigner

Jedes Verfahren benötigt sein “Gesicht”. Es gibt im Internet kaum mehr irgendein Geheimnis um das Wissen über Grafikdesign und seine professionelle Umsetzung. Es hat mich immer wieder motiviert Nutzererfahrungen zu realisieren, die der Einzigartigkeit des Hintergrundkonzeptes entsprechen, wie sie in jedem Unternehmen zwingend sind.

FRISCHER WIND IN STATISCHE KONZPTE

DIE NEUE WEBLUST ENTFESSELN

Digitalisierung so wie wir sie verstehen sollten, ist keine Gnade multinationaler Konzerne, sondern das Produkt kreativer Nerds und ihrer Auftraggeber. Ihr Auftrag ist also nicht nur ein professioneller, nachhaltiger Weg sich für die Digitalisierung Ihres Unternehmens zu entscheiden, sondern ein doppeltes Investment in Ihre und unsere Zukunft. Das ermöglicht mir und meinem Team die grenzenlose Forschung, digitale Produkte dem realistischen Bedarf einer unbeständigen Zukunft anzupassen, weiterzuentwickeln und die Gewinnaussichten zu optimieren.

 Matthias Haase CEO/CTO

THE COSMOLABORATORY

MEDITATIONSZENTRUM
Neue Herausforderungen benötigen neue Ideen. Was ist heute am Webdesign noch besonders? Vielleicht ein kleiner Blick in die Zukunft und versuchen gerade mit einem möglicherweise eher “ernsterem Thema” ein gewisses “Enterainment” zu wagen: WordPress, HTM5/CSS3, Javascript, Responsive und viele “moderne” Finessen.
Jetzt Website besuchen
 Matthias Haase CEO/CTO

RAUSCHGUT MAGAZIN

MAGAZIN FÜR ZEITGEIST UND KULTUR
Ich bin manchmal zu meinem eigenen Leidwesen “multi-interessiert”. Jede Aufgabe hat seine Berechtigung und hier habe ich mir für WordPress ein Framework gezimmert, das es Möglich macht relativ schnell, relativ professionelle News-Konzepte zu realisieren. Wofür hier wieder ganz andere technische Bedingungen notwendig sind.
Jetzt Website besuchen

Songwriting & Producing

Yeah, ich dudel hin und wieder was. Hab ich irgendwie schon immer gemacht und eine für mich sehr persönliche Möglichkeit, diverse Ideen zu skizzieren.

Buddhismus und Beratung

Lebens- und Unternehmensberatung für das “gestresste Fundament”. Möglichkeiten Wirksam gemacht – technisch wie menschlich untersteht alles naturbedingten Grundvorausetzungen.

Webtech & Philosophie

Meine Themen rund um Zukunft, Digitalisierung, Lifestyle und Möglichkeiten.