Eine sehr spannende, durchaus auch grausame Zeit und der Weg in die Erfahrung der “viralen Reichweiten” zu geraten. Ganz dem Prinzip unterstellt “Content is King”, hat es etwas gedauert bis wir “Lieferanten” finden konnten, die mit uns in der Lage gewesen sind, “interessantes” Videomaterial bereitzustellen. Hier waren nicht nur die üblichen technischen “Finessen” entscheidend, die in dieser Form hätte kaum eine Tech-Agentur in dieser Zeit bieten können, sondern gerade die unternehmerischen, die am Ende das Ziel von “Preis-Leistung” erfüllen.

Ein sehr anspruchsvolle Projektarbeit die leider einen für uns mit der Zeit nahezu unüberwindlichen “Schatten” hatte: Blaulichtmeldungen. Ein sehr verwegener Marktplatz, der die Sensationsgier der Menschen manipuliert, wie es sonst nur sexuelle Inhalte vermögen. Alles in allem ein ähnlicher “Schmuddelfaktor”, der die Qualität der sonst “technischen Erlösungen” innerhalb dieser Arbeit wenig gefördert hat. Das macht nix im Gegenteil, weil wir eine einmalige Erfahrung mitnehmen konnten, die selbst in den technischen Universitäten nur theoretische Spekulation sind, wenn man die Praxis nicht kennt.

Es geht um Reichweite, Lastenausgleich, Streaming und “Flaschenhals”, Kostenplanung und eine Art “Effizienz-Strategie”. Der “psychologische Faktor” innerhalb dieser durchaus fragwürdigen Inhalte, hat ganz erstaunliche Ergebnisse geliefert, in welcher Qualität Videos Inhalte liefern müssen um überhaupt eine “virale Chance” zu bekommen.

Der dazu in der Zeit parallel geschaltete YouTube Kanal, hatte ein Anruf aus London zur Folge, wo ein netter Herr im satten wienerisch mit uns einen exklusiven Werbevertrag verhandeln wollte. Irgendwann hatten wir dort fast den doppelt TKP (tausender Kontakt-Preis), als das YouTube von sich aus bereitstellt.

Natürlich Typo3, alles selbst entwickelt und 100% Handarbeit!

Projekt Informationen

Ich bin davon überzeugt, das war bis heute das erste und einzige Video-Redaktions-System auf Typo3, welches aus sich selbst Maßstäbe bereitstellte, die selbst heute noch große Verlage im Internet vermissen lassen. Vorführung und LIVE-Perfomance dieser Systeme können vor Ort angeboten werden.
Related Projects
Vielleicht gefallen Dir auch diese Projekte